• Bürgerverein Verler Westen e. V.

Kartoffelnspende für die Tafel Gütersloh

Das Kartoffelprojekt des Verler Westens war ein voller Erfolg. Die im April in konventioneller Weise gepflanzten Kartoffeln der Sorte Belana wurden am Samstag, dem 24.09.2022 ab 10 Uhr mit zwei Pferdegespannen von Gerd Aschoff geerntet. Viele fleißige Helfer aus dem Verler Westen waren dabei und halfen mit. Lokal, gemeinschaftlich gepflanzt und ohne Dünger oder Pflanzenschutzmittel – gerade darauf dürfen wir stolz sein. Nachdem alle Bürgerinnen und Bürger die Chance hatten Kartoffeln käuflich zu erwerben, wurden die restlichen Kartoffeln nun der Gütersloher Tafel gespendet. Am 20.10.2022 holte die Tafel Gütersloh ca. 330 kg Kartoffeln ab und nahm die restlichen Säcke der erfolgreichen Ernte dankbar mit.


© Fotos: Vorstand und Mitglieder des Bürgervereins Verler Westen e.V. 2022

49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen