top of page
  • AutorenbildBürgerverein Verler Westen e. V.

15 Beton-Nistkästen aufgehangen.

Bereits am 22.04.2023 wurden im Verler Westen nicht nur im Bereich des Blühstreifens rund um den Acker am Schlangenweg 35, sondern auch im umliegenden Ortsbereich Insektenhotels aufgestellt.  

 

Im Oktober 2023  hatte der Bürgerverein mit Unterstützung des NABU-Kreisverbandes Familien mit Kindern eingeladen, um aus bereitgestellten Holzbausätzen Vogelhäuser zu bauen.  Mit den neuen Vogelhäusern werden Unterschlupf für heimische Vogelarten geschaffen. Es war uns eine Freude mit anzusehen, wie

emsig und mit welcher Begeisterung die Kinder gewerkelt haben. 

 

Gerne planen wir im Herbst diesen Jahres den Bau von weiteren Insektenhotels. Ein Aufruf an alle Familien erfolgt dann zeitnah. 

 

Aber vorher wollen wir wieder unseren Ortsbereich mit Frühlingsblumen verschönern und werden am 23. März zu einer Pflanzaktion von Blumenkübel einladen.

Wir wünschen uns, dass sich wieder viele Mitbewohner des Verler Westen zur Bewässerung und Pflege der Kübel bereit erklären.




31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page