top of page
  • AutorenbildBürgerverein Verler Westen e. V.

Maisaussaat auf dem Acker des Verler Westens


Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins Verler Westen,

wir sind den Bericht über die erfolgreiche Maisaussat schuldig geblieben. Hier ein Rückblick. Vor einigen Wochen hatte das Warten ein Ende und nach vielen Regenfällen war es endlich soweit: Die Maisaussaat auf dem Acker der Familie Dahlkötter stand an, und wir konnten einen weiteren Schritt Richtung einer erfolgreichen Ernte machen. In diesem Jahr haben wir uns für zwei spannende Maisarten entschieden: Zuckermais und Popcornmais.


Unterstützung und Teamwork

Mit vereinten Kräften und tatkräftiger Unterstützung ging die Aussaat reibungslos über die Bühne. Ein besonderer Dank gilt Matthias Dreisewerd, Lohnunternehmer aus Rietberg, der uns mit seinem Fachwissen und seiner Maschinenpower zur Seite stand. Durch seine Hilfe konnten wir die Saat präzise und effizient ausbringen.

Ebenso möchten wir Markus Hauphoff hervorheben, der sich freiwillig bereit erklärte, das Feld kostenlos zu striegeln. Diese großzügige Geste trägt nicht nur zur Unkrautbekämpfung bei, sondern fördert auch das gesunde Wachstum unseres Maises.


Nachhaltigkeit im Fokus

Besonders stolz sind wir darauf, dass das Feld nicht gespritzt wird. Durch diese umweltfreundliche Vorgehensweise schonen wir die Natur und fördern die Biodiversität auf unseren Flächen. Es ist schön zu sehen, wie Tradition und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können.


Vorfreude auf die Ernte

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass das Wetter uns wohlgesonnen ist. In wenigen Monaten können wir dann hoffentlich die Früchte unserer Arbeit ernten und uns auf süßen Zuckermais und knackigen Popcornmais freuen. Diese Ernte wird sicherlich ein Highlight für unseren Verein und ein kulinarisches Erlebnis für alle Beteiligten.

Abschließend möchten wir allen Helfern und Unterstützern noch einmal herzlich danken. Ohne eure tatkräftige Mithilfe wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf die kommende Erntezeit und darauf, gemeinsam die Früchte unserer Arbeit zu genießen.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Bürgerverein Verler Westen

42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page