top of page
  • AutorenbildBürgerverein Verler Westen e. V.

Eine Nacht im Heubett-Himmel: Spaß, Stockbrot und Sternenhimmel!

Liebe Freunde des Bürgervereins Verler Westen und des Droste-Hauses. Der Bericht zur diesjährigen Heuboden-Übernachtung ist uns völlig durch die Lappen gegangen.

Da lachen selbst die Hühner auf dem Hof Dahlkötter. Doch nun berichten wir gerne. Unsere diesjährige Heuboden Übernachtung war ein absolutes Highlight - und hier kommen die Fakten:

Das Abenteuer begann: Stellt euch vor, 25 aufgeregte Kids im Alter von acht bis zwölf Jahren, die den Heuboden der Familie Dahlkötter in eine Schlafzone verwandeln – das war unser Szenario für eine Nacht voller Spaß, Lachen und Abenteuer!

Team Heuboden: Unsere unschlagbaren Jugendleiter, vom Drostehaus hielten die Truppe im Zaum und sorgten dafür, dass wir keine Kinder verloren haben – zumindest keines, das nicht nach einer aufregenden Kutschenfahrt und einer Tobepause am neuen Spielplatz am Verler Freibad wieder auftauchte!

Stockbrot, Lagerfeuer und Nachtwanderung: Ohne Lagerfeuer kein Stockbrot, oder wie war das noch gleich? Also haben wir uns auf die Suche nach dem besten Brennmaterial gemacht, damit die kleinen Bäckermeister ihre Stockbrotkünste präsentieren konnten. Natürlich durfte dabei eine epische Nachtwanderung nicht fehlen – ein bisschen Abenteuer gefällig?


Ruhe auf dem Heuboden: Trotz der ganzen Action wurde es gegen Mitternacht überraschend still auf dem Hof Dahlkötter. Wer hätte gedacht, dass Heubetten so gemütlich sind? Selbst die Schafe nebenan haben vor lauter Gemütlichkeit fast ihre Wolle verloren!


Frühstück, Reiten und jede Menge Glücksmomente: Am nächsten Morgen versammelten sich die kleinen Abenteurer an einer riesigen Frühstückstafel unter dem Scheunendach, das Wetter ließ uns etwas im Stich, aber die kleinen Regenschauer konnten uns nicht bremsen. Mit vollen Bäuchen und strahlenden Gesichtern hatten alle die Möglichkeit, erste Reiterfahrungen zu sammeln – Pferdewitze sind herzlich willkommen!


Fazit: Die Heuboden Übernachtung 2023 war wieder ein voller Erfolg! Danke an alle, die dabei waren und an die Familie Dahlkötter für den gemütlichsten Heuboden aller Zeiten.



56 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page