Müllsammelaktion – Wer sammelt mit?

Am Samstag, dem 30. Oktober wollen wir im Verler Westen Müll sammeln. Treffpunkt: Kreuzung Strothweg/Westfalenweg ab 10:00 Uhr.

Wir starten als erste aktive Aktion mit einem sogenannten »CleanUp« für den Verler Westen. Klingt kompliziert? Ist ganz einfach! Sogar kinderleicht und wir würden uns freuen, wenn viele Kids, Großeltern, Eltern einfach alle, die Lust haben helfen. Alle sind eingeladen zu helfen! Langschläfer können auch ab 13 Uhr noch starten. Jeder Helfer ist willkommen. Jeder kann so lange sammeln, wie er möchte. Für Müllzangen, Handschuhe, Eimer und Mülltüten ist gesorgt. Wer sich für ein bestimmtes Gebiet melden möchten, kann dies gern per E-Mail an verlerwesten@gmail.com vorab machen.


Überraschenderweise geht es beim Müllsammeln aber nicht “nur” um das Müllsammeln. Es geht darum einen Unterschied zu machen, darum Bewusstsein zu schaffen, die Aufmerksamkeit auf dieses so wichtige Thema zu lenken, darum andere zu motivieren UND darum, “dieses eine Teil” aufzusammeln, weil niemand wissen kann wo “dieses eine Teil” landen wird, dass “dieses eine Teil” nicht in Einzelteile zerfällt und im Fluss landet und darum dass “dieses eine Teil” nicht eines Tages im Magen eines Vogels, eines Wals oder einer Schildkröte landet.


ES GEHT DARUM, VORBILD ZU SEIN.

EIN CLEANUP IST IMMER EINE GUTE IDEE.



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen