top of page
  • AutorenbildBürgerverein Verler Westen e. V.

Gemeinsam für ein sauberes Verler Westen: Bürgerinnen und Bürger zeigen Einsatz bei Müllsammelaktion

Der Verler Westen erstrahlt wieder im Glanz seiner Gemeinschaft!

Unter dem Motto "Gemeinsam für ein sauberes Quartier" haben sich gut 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengetan, um ihre Nachbarschaft von Müll und Unrat zu befreien. Diese beeindruckende Aktion wurde vom Bürgerverein Verler Westen initiiert, der damit erneut seine vielfältige und aktive Rolle im Quartier unterstreicht.

Die Müllsammelaktion fand am Samstag, dem 27. April 2024 statt und war ein voller Erfolg. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und einem gemeinsamen Ziel vor Augen, durchstreiften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Straßen und Wege des Verler Westens. Dabei wurde nicht nur Müll eingesammelt, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl gelebt.


Unglücklicherweise musste die geplante Mais-Pflanzaktion aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und des daher noch immer zu nassen Feldes kurzfristig abgesagt werden. Doch die Enttäuschung darüber wurde schnell durch den positiven Einsatz und die Solidarität aller Beteiligten überwunden. Denn es ist genau dieses Engagement und diese Bereitschaft zur Zusammenarbeit, die den Verler Westen zu einem besonderen Ort machen.


Die Müllsammelaktion ist jedoch nur ein Beispiel von vielen für die aktive Teilnahme der Bewohnerinnen und Bewohner am Leben im Verler Westen. Der Bürgerverein plant bereits weitere Aktionen und Veranstaltungen, um das Quartier lebendig und lebenswert zu halten.



33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page