Für ein sauberes Verl

Aktualisiert: 29. Nov. 2021

Der Bürgerverein Verler Westen e.V. ruft zum gemeinsamen Clean-Up auf.


19 Erwachsene und 10 Kinder waren am Samstag dem 30. Oktober bei unserem ersten Clean-up aktiv. Ausgestattet mit Müllsäcken, Greifern und Warnwesten ging es in kleinen Teams los.

Für die engagierten Helfer gab es im Anschluss der erfolgreichen Aktion Kakao, Kekse und die Möglichkeit zum Austausch. Der jüngste Helfer war gerade mal zwei Jahre alt und der erfahrenste über 70 Jahre. Den Abschluss nach dreistündiger Müllsammelaktion machten die Kinder Paul, Peter und Jan mit ihrem vollen Bollerwagen. Die Ausbeute? 12 volle Müllsäcke, viele Glasflaschen, noch mehr Plastikmüll sowie zahlreiche Corona-bedingte Schutzmasken.

Anwohner die die Müllsammelaktion beim Spaziergang zufällig beobachteten, reagierten mit Neugier und bedankten sich für das Engagement. Das nächste Mal sind sie auch dabei! Jeder einzelne Bürger trägt Verantwortung zum Schutz unserer Umwelt und zur Müllvermeidung. Es geht darum Bewusstsein zu schaffen, die Aufmerksamkeit auf dieses so wichtige Thema zu lenken, darum andere zu motivieren und darum, “dieses eine Teil” aufzusammeln, weil niemand wissen kann wo “dieses eine Teil” landen wird - im Fluss? Im Magen eines Vogels oder einer Schildkröte?

Der Dank des Bürgervereins gilt allen Helfern die voller Tatendrang und einem Gemeinschaftsgefühl Teil der Aktion waren. Der nächste Clean-Up des Bürgervereins Verler Westen e.V. ist zum Frühjahrsputz geplant und wird rechtzeitig bekanntgegeben.



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen