Der Grundstein ist gelegt - Der Verler Westen hat jetzt einen Bürgerverein!

Rund drei Dutzend interessierte Bürgerinnen und Bürger versammelten sich am 15.07.2021 im Haus Henkenjohann um den Verler Westen für die Zukunft stark zu machen.

Uns als dem gewählten Vorstand hat dies noch ein weiteres Mal gezeigt, dass es Handlungsbedarf in unserem Stadtteil gibt.

Die drei Säulen Wohnen und Arbeiten, nachhaltige Begrünung sowie eine optimierte Verkehrssituation sollen Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit werden.

Auch aus angeregten Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern am Gründungsabend wurde deutlich: Der Verler Westen vereint Jung und Alt, Single und Familie, Alteingesessen und Hinzugezogen und benötigt daher individuelle Lösungen, nah am Menschen.


Der Verein dient als Plattform der Begegnung und des Austausches sowohl final als Motor für die direkte Umsetzung von nachhaltigen Visionen, in Zusammenarbeit mit der Stadt Verl.

Wer Interesse hat sich aktiv mit einzubringen oder einfach mal vorbei zu schauen ist herzlich zu unserem ersten Stammtisch eingeladen.

Termin: Stammtisch am 15.10.2021 im Haus Henkenjohann um 19 Uhr. Jeder ist willkommen, bringt eure Visionen und Anregungen mit!


533 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen