top of page
  • AutorenbildBürgerverein Verler Westen e. V.

Vorschau auf 2023 (Update 06/23)

Auch im neuen Jahr ist der Vorstand des Bürgervereins Verler Westen e. V. wieder sehr rege und hat bereits einige Ideen, deren Umsetzung schon fest geplant sind auf dem Zettel. Wir freuen uns über jeden Mitbürger, der mitmachen möchte und natürlich auch über weitere bereichernde Ideen und Themen, welche den Verler Wester attraktiv machen. Wer uns unterstützen möchte, wird am besten Mitglied. Ein Antrag ist ganz leicht online auszufüllen und schon sind Sie dabei.


FRÜHJAHR 25. März 2023 – 10 Uhr | Bronzestraße 15 Aufstellen von 20 Blumen-Pflanzkübeln in den Farben des Logos des Bürgervereins Verler Westen e. V. Am 25.03. um 10:00 Uhr treffen sich Bürger unseres Ortsbereiches zur Pflanzaktion bei Ulrich Pollmüller in der Bronzestraße 15, Verl. Die Pflanzen und die Blumenerde werden vom Bürgerverein gestellt. BIST DU DABEI? Wir suchen Pflegepaten, die bei Trockenheit das Gießen der Blumenkübel übernehmen. Über eine rege Beteiligung von Jung und Alt freuen wir uns sehr.

22. APRIL 202310.00 Uhr (Bei schlechtem Wetter Ausweichtermin & Hinweise beachten social media) Aussaat von Sonnenblumensamen auf dem Acker Hof Dahlkötter am Schlangenweg (ehemals Kartoffelacker) Aufstellen von Insektenhotels am Acker und in der Umgebung. BIST DU DABEI? Über freiwillige Helfer beim Aufstellen freuen wir uns sehr. Datum wird noch bekanntgegeben.


10. JUNI 202310.00 Uhr Unkraut entfernen auf dem Acker Hof Dahlkötter am Schlangenweg (ehemals Kartoffelacker) BIST DU DABEI? Über freiwillige Helfer freuen wir uns sehr. Für Getränke und Mittagssnack ist gesorgt.

 

SOMMERPAUSE


 

SOMMER SEPTEMBER 2023 Übernachtung auf dem Heuboden in Kooperation mit dem Droste Haus Verl. Vom 16. auf den 17. September für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

HERBST OKTOBER 2023 Ernten der Sonnenblumen und Erzeugung von biologischem Sonnenblumenöl Angedacht ist wieder ein Erntefest für alle Mitbürger. BIST DU DABEI? Eigenbau von Vogel-Nistkästen als Holzbausatz – Förderung durch NABU BIST DU DABEI? Das wird ein tolles Projekt für Eltern mit Kindern. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer mit und ohne handwerklichem Geschick.


SEPTEMBER 2023

Übernachtung auf dem Heuboden für Kids zwischen 9–15 Jahren Anmeldungen werden über unser


NOVEMBER 2023

23. November 2023 – 19.00 Uhr Mitgliederversammlung BIST DU DABEI? Haus Henkenjohann


29. November 2023 – 15.00 Uhr Adventskaffee für Senioren aus dem Verler Westen. Ein Nachmittag für alle mit Lebenserfahrung aus dem Verler Westen. Leute Treffen, gemeinsam die Adventszeit einläuten und sich austauschen. Der erste Treff dieser Art. Wir freuen uns und hoffen auf eine rege Teilnahme.

BIST DU DABEI? Haus Henkenjohann

 

Neben den hier bereits angekündigten Aktivitäten sind noch weitere Aktivitäten und Anfragen in Planung und Bearbeitung. Vor jeder Aktion werden wir über Social Media und unsere Website informieren. Wir freuen uns über viele aktive Unterstützer. Der Vorstand des Verler Westens e. V.

416 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page